Freitag, 24. Mai 2013

CampInk-Bericht #3 (Karten Teil II)

 
Und schon geht es weiter mit dem nächsten Karten-Workshop vom CampInk: Diesmal haben wir mit dem neuen Klebeband, auch Washi-Tape genannt, gearbeitet.
 
 
Karte 1: Wir haben kleine Quadrate aus dicker Graupappe mit dem Tape beklebt und anschließend mit der BigShot daraus die Buchstaben gestanzt. Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
 
 
Karte 2: Hier haben wir diesmal ein größeres Stück Cardstock mit den verschiedenen Klebebändern beklebt und dann das Ornament mit der BigShot ausgestanzt. Saumband drumrum, Schmetterlinge drauf und wieder mit Perlen und Spritzern verfeinert.


 
 
 
Karte 4: einfach einen Leinenfaden mit zwei Brads (Klammern) gespannt und mit dem Klebeband ein paar Wimpelchen drüber gehängt, fertig! Ach, der Kartenhintergrund ist noch mit den Wölkchen geprägt.

 
 
 
Karte 5: Hintergrund jetzt im Zickzack-Prägemuster und mit zwei Streifen Washi getaped. Den Schriftzug haben wir allerdings nicht etwa mit Weiß auf Aquamarin gestempelt, neiiiiiin! Wir haben hier mit der Resist-Technik gearbeitet. Das bedeutet, wir haben den Schriftzug mit weißem oder klarem Embossingpulver auf einem Stück WEISSEN Karton aufgebracht. Anschließend haben wir das Papier dann mit Schwämmchen und Stempelkissen eingefärbt. Dort wo der Schriftzug embossed war, hat das Papier dann keine Farbe angenommen, also RESISTENT gegen Farbe ;-) Wenn man genau hin schaut, sieht man, dass das Aquamarin leicht wolkig, ungleichmäßig ist. Toller Effekt oder auch eine Notlösung, wenn man mal nicht die passende Papierfarbe zur Hand hat.

 
 
Bis bald zu den letzten 8 Karten!
 
Liebe Grüße
Martina
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen